Spenden Sie!

Sie möchten die Schule, die Kinder und deren Lernumgebung unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden? Wir freuen uns über jede Unterstützung! Egal ob ständig oder zu besonderen Anlässen, ob durch regelmäßige oder einmalige Spenden oder einfach durch gute Ideen.

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Die Höhe der Spende bestimmen Sie selbst.

Projekt: Frühstücksunterstützung

Wir unterstützen Familien mit geringem Einkommen beim Frühstück und sichern damit eine vollwertige und gesunde Mahlzeit.

Gemeinsames Frühstück für alle Schüler
Die Universitätsschule Dresden ermöglicht den Schulbesuch unabhängig von der sozialen Familienlage. Mit dem Bildungspaket stellt die Stadt Dresden einen Zuschuss beim Mittagessen zur Verfügung, aber nicht beim Frühstück. Zum Konzept der Universitätsschule Dresden gehört das (verbindliche) gemeinsame Frühstück.
Der Förderverein der Universitätsschule Dresden e. V. unterstützt bedürftige Familien bei der Finanzierung des Frühstücks. Die Unterstützung für einen Schüler pro Monat beträgt rund 40 Euro.

Flyer Download

Spende oder Patenschaft
Mit Ihrer Patenschaft sorgen Sie für die Frühstücksunterstützung mindestens eines Kindes. Die Patenschaft gilt dauerhaft bis auf Widerruf, mindestens aber 6 Monate.
Für eine Spende legen Sie den Betrag einmalig oder regelmäßig per Dauerauftrag fest.
Möchten Sie spenden oder Pate werden, dann senden Sie bitte den ausgefüllten Flyer an die rückseitig angegebene Adresse oder schreiben Sie eine E-Mail an schatzmeister@fvus.org.

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Wir würden uns auch freuen, wenn Sie uns eine allgemeine Spende oder eine zweckgebundene Spende für folgende Bereiche zukommen lassen:

• Einen Lernbegleiter für die Universitätsschule
    damit Kinder in enger Begleitung spielen, lernen und wachsen können.
  • Lärmschutz in der Universitätsschule
    damit die lernfreundliche Atmosphäre stimmt und Ideen in einem angemessen Raum reifen können.

Spenden Sie an:
Förderverein der Universitätsschule Dresden e. V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden e. V.
BIC: OSDDDE81XXX

Oder Sie spenden per Paypal Spendenbutton

DANKE im Namen der Schulkinder!